Logo

 



                                                         Ruhrpott
                                          
Schmecklecker-Food

                                            Von der Idee zum Produkt

Im Jahre 2010 stellte ich mich und meine Idee, eine eigene Ruhrpott-Currywurst nach
eigener Rezeptur und einem eigenen neu zu entwickelnden Ruhrpott-Curryketchup,
zwei alteingesessenen, über 50 Jahre bestehenden, mittelständischen Unternehmen vor.

Fleischwarengroßhandel und Fabrikation Herbert Neukirchen & Sohn aus Duisburg
und Luvat-Nauen GmbH aus Krefeld, Hersteller von Mayonnaisen, Ketchup, Remoulade, Feinkostsalate und Fischmarinaden.


                                 Zwei erstklassige Partnerunternehmen waren gefunden
 

Neukirchen

 

Geschäftsführer Herbert Neukirchen vom Fleischgroßhandel/Fabrikation war begeistert und ein Samstagstreffen in der Firma Neukirchen wurde vereinbart.

Herbert Neukirchen stellte mir ein über 40 Jahre altes Traditions– und Qualitätsrezept einer Rostbratwurst, hergestellt nach alter Handwerkskunst, vor.

Zwei Testproduktionen wurden erstellt und verkostet.
 

Im Februar 2010 lud Herbert Neukirchen einen Karnevalsverein “De 11 Pille KG. Angermund” aus Düsseldorf Angermund mit 40 Personen zum Testessen ein. Die Rostbratwurst löste eine große Begeisterung aus.
 
Die Qualität und der Geschmack waren verblüffend. Somit war der erste Teil
meiner Aufgabe gelöst.


Herbert Neukirchen unterstützte mich fortan bei meiner Geschäftsidee mit Rat und Tat.

                                            links: Udo Warner (Schmecklecker-Food)
                                            rechts: GF Herbert Neukirchen
                                                                                                                                                                                                   
 

 

Betriebsleiter Karsten Middeldorf von der Firma Luvat-Nauen GmbH gab mir gleich nach einer telefonischen Vorstellung meiner Idee einen Besuchstermin.

Hier stellte ich meine Idee, einen eigenen
Ruhrpott-Curryketchup zu entwickeln, vor.
Karsten Middeldorf war begeistert und sagte mir seine Unterstützung bei der Entwicklung zu.

Gemeinsam entwickelten wir über Monate hinweg an der neuen Rezeptur. 
Karsten Middeldorf unterstützte mich
die vielen Monate mit Rat, Tat und Begeisterung.




Viele Treffen fanden in der Versuchsküche statt, bis wir im Februar 2011 am Ziel angelangt waren. Der neu entwickelte Ruhrpott-Curryketchup war geboren.
Nun konnte über die Produktion und den Starttermin gesprochen werden.
 

Luvat

                                                                                                                  links: Udo Warner (Schmecklecker-Food)
                                                                                                                 
rechts: Betriebsleiter Karsten Middeldorf
                                                                                                                                                                                                   
 

 

Zum 01.04.2011 gründete ich das Unternehmen Schmecklecker-Food und vertreibe
die neu entwickelten Produkte mit einem neuen eigenen Logo/Markenzeichen
(Patentamt angemeldet) in der Gastronomie.

Die ersten Geschäftskunden sind bereits gefunden, weitere Interessenten sind im Gespräch. Meine Lagerhaltung und Logistik finden von der Firma Neukirchen & Sohn aus statt.
Auch hierbei unterstützt mich Herbert Neukirchen mit Tatkraft, Wissen und Erfahrung.

Viele neue Menschen habe ich in den vergangenen Monaten kennen gelernt,
die mich auf verschiedenen Gebieten unterstützt haben.
Alle aufzuzählen spränge den Rahmen dieser Seite.

Ohne diese vielen Helfer und Helferinnen hätte ich meine Idee nicht umsetzen können.

Ihnen allen gilt mein herzlichster Dank.


Udo Warner